Jahresmitgliederversammlung 2018

Der aktuelle Vorstand und Chorleiter

Zur Jahresmitgliederversammlung traf sich der Chor im Probenraum des Walburgahauses und die 1. Vorsitzende Mechthild Poth eröffnete um 20.00 Uhr die Sitzung. Sie ließ einen Rückblick auf das vergangene Chorjahr zu, verbunden mit großem Dank für tatkräftige Unterstützung und tolles Mitwirken aller Chormitglieder in 2017, perfekte Zusammenarbeit des Vorstandsteams und schließlich riesigen Dank an Jörg Segtrop, der heute genau 10 Jahre den Chor leitet und immer wieder mit seinem Schwung und seiner Motivation die Sänger zu Höchstleistung führt, der nie den Glauben an das ,,Machbare” verliert und ständig neue Impuls setzt.

Anja Stute fasste die zurückliegenden 10 Chorjahre in Reimform zusammen und gratulierte und dankte mit diesem Gedicht dem Chorleiter für die gute, erfrischende, professionelle Zusammenarbeit. Beim Rückblick auf die Konzerte und Auftritte des letzten Jahrzehnts staunten die 50 anwesenden Chormitglieder nicht schlecht, was in dieser Zeit alles zu Gehör gebracht wurde. Das Fazit des Chorleiters: ,,Sie können alle stolz sein auf das, was Sie leisten. Das verdient großen Respekt.” Er habe schon viele gute Ideen für die Zukunft und freue sich auf die Aufführung im September von Karl Jenkins ,,The armed man”.

Bei den Vorstandswahlen wurde Mechthild Poth als 1. Vorsitzende im Amt bestätigt und einstimmig wiedergewählt. Ebenfalls stand die Wahl der Schriftführerin auf der Tagesordnung. Sabine Peters erklärte sich bereit, dieses Amt erneut für weitere zwei Jahre zu übernehmen und auch sie wurde einstimmig wiedergewählt. Anja Stute ist 2. Vorsitzende und Margarete Plaßmann ist Kassiererin.

Nach dem Vortragen des Kassenberichtes, der Wahl der Kassenprüfer ( Ulrike Heisener im zweiten Jahr und Katja Nierling neu gewählt), Ausführungen und Dankesworte des Chorleiters und ein Jahresrückblick auf 2017, schloss die Jahresmitgliederversammlung um 21.30 Uhr.

Am Ende der Sitzung freuten sich der Vorstand und Chorleiter darüber, dass wieder einmal deutlich wurde, dass durch gegenseitige Wertschätzung das ,,Wir-Gefühl” in diesem Verein groß geschrieben wird und damit soviel Großes, was noch vor uns liegt, gut gemeistert werden kann.

Wir freuen uns alle auf ein schönes ,,Jubiläumsjahr” und auf eine gelungene Feier zu diesem Anlass, für die die Planung und Organisation schon auf Hochtouren läuft.