Probenwochenende in Bad Fredeburg

Wir waren dann mal weg! Und starteten zum Probenwochenende vom 2.9.-4.9. mit dem Bus nach Bad Fredeburg ins schöne Sauerland. Intensive Probenblöcke in einer fantastischen Unterkunft mit besten Voraussetzungen zum Proben (Akademie Bad Fredeburg) und ein schönes und interessantes Rahmenprogramm haben uns mal wieder tolle Chorgemeinschaft erleben lassen.

Da für unser Konzert zum 1. Advent und für das Weihnachtsoratorium Kantaten 4-6 sowie für die musikalische Mitgestaltung der Messe zur Malteser Wallfahrt am 18.9. und für das Hochamt zum Abschluss der Wallfahrt mit dem Schließen der ,,heiligen Pforte” am 1.11. viel Probenarbeit auf uns wartet, konnten wir die Zeit an diesem Wochenende nutzen, um uns intensiv und ausgiebig mit den Noten zu beschäftigen. Bei bestem Wetter konnten wir die Probenpausen nutzen, um die wunderbare Gegend zu durchwandern oder im Ort Eis zu essen und bei kühlen Getränken die Sonne zu genießen.