Am Montagabend, 23.2.15 um 19.30 Uhr lud der Madrigalchor seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in das Walburgahaus ein. Die 1. Vorsitzende Barbara Herrmann begrüßte die Anwesenden und so schlossen sich neben dem Rückblick auf das Chorjahr 2014 und dem Kassenbericht auch vom Chorleiter Jörg Segtrop Dankesworte und ein Ausblick auf das anstehende Chorjahr an. So freut sich der Chor bei gut gefülltem Terminkalender auf die anstehenden Chorproben für neue Projekte und Auftritte.
Ebenso standen Neuwahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung und es galt Aufgabenbereiche neu zu besetzen. So wurde zuerst die Wahl einer neuen 1. Vorsitzenden vorgenommen, da Barbara Herrmann das Amt nicht mehr fortführte und dieses mit einem weinenden Auge zur Verfügung stellte. Die bisherige 2. Vorsitzende Mechthild Poth erklärte sich bereit, sich für den Posten wählen zu lassen, trat von ihrem 2. Vorsitz zurück und wurde daraufhin einstimmig zur 1. Vorsitzenden gewählt. Für den nun freien Posten der 2. Vorsitzenden kandidierte Anja Stute und wurde ebenfalls einstimmig in das Amt gewählt. Für die Wahl des Kassierers erklärte die bisherige Kassenwartin Margarete Plaßmann sich zur Wiederwahl bereit und auch sie wurde einstimmig in ihrem Amt bestätigt und für weitere 2 Jahre gewählt.
Den Aufgabenbereich Pressewart übernimmt ab heute Anke Günther, die scheidenden Notenwarte Walburga Alsdorf und Gudrun Gödiker übergeben ihr Amt an Rudi Kaufmann und Werner Partner und als Stimmensprecher im Sopran fungiert ab jetzt Christiane Barth, für den Alt ist Ulla Hemming die Ansprechpartnerin.
Klicken Sie hier, um die Zeitungsseite anzuschauen → Zeitungsseite Werler Anzeiger 25.02.15