Gemeinschaftsproben in Neheim und Werl

Das war ein gewaltiges Klangerlebnis! Am 31.8. in Neheim und am 1.9. in Werl haben sich die beiden ausführenden Chöre der Friedensmesse ,,The armed man” getroffen, um das bisher in den jeweils eigenen Chören geprobte Werk nun zusammen zu bringen und das Ergebnis konnte sich hören lassen!

130 Stimmen waren bei den beiden Probentagen zusammengekommen, und haben unter der Leitung beider Chorleiter, Hartwig Diehl und Jörg Segtrop, einen Eindruck davon erhalten dürfen, was die Zuhörer nächste Woche bei der Aufführung erwartet. Gewaltiges Klangvolumen und ganz leise Töne lassen die Vorfreude auf das große Chor- und Orchesterwerk steigen. Alle Teilnahmer waren trotz anstrengender Probenarbeit erfreut, denn das Ergebnis des langen Einstudierens konnte sich hören lassen. Alle waren erstaunt und erfreut darüber, wie gut und schnell eine so große Sängerschar zusammenwächst als ein riesiger Chor und das nicht zuletzt dank der exellenten Arbeit beider Chorleiter, denen jetzt schon unser absoluter Respekt und unser Lob gilt. Sicherlich eine Mammutaufgabe, ein solches Werk einzuüben und zu Gehör zu bringen! Wir wünschen uns alle, dass wir mit dieser ergreifenden Musik unser Publikum berühren und zum ,,Friedenstiften” anregen.

Fotos: Anja Stute