Probenwochenende in Hardehausen

Chor auf Reisen! Da kann man was erleben! Wir schauen auf drei arbeitsreiche, erlebnisreiche, freudenreiche, musikreiche, da probenintensive und somit erfolgreiche Tage in Hardehausen zurück. Und wir ziehen das Fazit: Wir kommen wieder! Schön war´s.

Perfekt untergebracht in der Landvolkshochschule mit idealen Räumlichkeiten zum Proben, hervorragender Küche, haben sogar unsere Fußballfans am Freitagabend im gemütlichen Clubraum mit Fernseher das 2:1 für Deutschland nicht verpasst. Waren allerdings nach dem Spiel nicht besonders euphorisch.

Die Umgebung lud in den Probenpausen zum Wandern in der schönen Natur ein. Dieter hat sich im Vorfeld belesen und aus unserem Rundgang durch Feld und Wald einen kleinen interessanten Lehrpfad gemacht. Dankeschön auch an dieser Stelle!

Abends sorgte unsere Mechthild, in einem extra für diesen Anlass gemütlich hergerichteten Raum, mit ihren Klangschalen und Geschichten für innere Ruhe und Entspannung. Einfach nur traumhaft!

Wenn alles so genial passt, macht die doch recht zeitintensive und anstrengende Probenarbeit für den MESSIAS und das Weihnachtsoratorium doppelt soviel Spaß. Heute haben wir den Gottesdienst in der beeindruckenden Hauskapelle musikalisch mitgestalten dürfen und nach dem Mittagessen und Auschecken endete unser Wochenende mit einer ,,Sprichwörterführung” auf der Wewelsburg in Büren. Einmal jährlich darf die Aussicht vom Turm genossen werden und dieser Termin war, wie konnte es passender sein, genau heute.

Toller Abschluss eines tollen Wochenendes mit einer tollen Truppe! Hat Spaß gemacht, nicht zuletzt dank unserem Chorleiter.

Fotos: Katja Nierling und Anja Stute,  zum Vergrößern bitte Doppelklick auf das Foto