Unser Chorprojekt startet!

Probenbeginn ab 05. März 2018 war einfach überwältigend!

Unser großes Chorprojekt anlässlich des 800-jährigen Werler Stadtjubiläums und des 50-jährigen Bestehens des Madrigalchores ist mit 66 Projektsängern gestartet und lässt somit keine Möglichkeit mehr zu, noch weitere interessierte Sänger aufzunehmen, da wir eine Chorgröße von 130 Sängern aus Platzgründen nicht überschreiten können. Wir freuen uns riesig über die so große Resonanz und sind glücklich, dass die Vision unseres Chorleiters, dieses Werk mit der nötigen Chorgröße zu präsentieren und so die Botschaft von einem großen, friedlichen Miteinander zu senden, nun realisierbar ist. Er hat uns alle angesteckt und am Probenstart die Sängerschar ,,entzündet”! Großes Lob und herzlichen Dank!

,,The Armed Man- A Mass For Peace” des zeitgenössischen Komponisten Karl Jenkins hat die Grundform einer Messe (Untertitel: Mass For Peace = Friedensmesse). Es ist ein Antikriegsstück und basiert in Teilen auf der katholischen Messliturgie, die Jenkins mit anderen historischen Texten und Quellen verbunden hat. Das Werk komponierte Jenkins zur Jahrtausendwende. Es ist den Opfern des Kosovokrieges gewidment und zeigt die Kriegsschrecken, endet aber mit der Hoffnung auf Frieden in einem neuen Jahrtausend. (Uraufführung: Royal Albert Hail, London, April 2000)