Madrigalchor singt in St.Kunibert Büderich

Am Sonntag, dem 21.06.15 war der Madrigalchor in St. Kunibert in Büderich zu Gast und gestaltete die Messe um 9.30 Uhr musikalisch mit. Für viele Sänger/innen war das eine Premiere, um so größer war die Freude über die hervorragende Akustik und über die Schönheit der Kirche.
Der Chor brachte zum Zwischengesang ,,Der Herr ist mein Hirt” von Bernhard Klein zu Gehör, zur Gabenbereitung ,,God be in my head” von Andrew Carter, zur Kommunion das ,,Ave verum corpus” von W.A.Mozart, nach der Kommunion ,,O Herr unser Gott, wie herrlich ist dein Name” von S. Smith und zum Schluss erklang mit Überchor von Karl Norbert Schmid ,,Großer Gott, wir loben dich”. Am Ende der Hl. Messe richtete der Zelebrant Propst Schröer i.R. , auch im Namen des Gemeindeausschusses, seinen Dank an den Chor aus und äußerte die Bitte, nach einem weiteren Termin zu suchen, so dass der Chor noch einmal eine Messe mit seinen Klängen bereichern könne. Denn wer singt, betet doppelt. Einmal mehr wurde der Chor von seinem treuen und kompetenten Begleiter an der Orgel, Wolfgang Bitter, instrumental unterstützt.