Weihnachtsoratorium Bach Teil I-III 2022

Foto: Thomas Nitsche (Soester Anzeiger)

 

Jauchzet, frohlocket…am 23.12.2022 um 19.30 Uhr erklang traditionell in der Propsteikirche nach dreijähriger Singepause endlich wieder die wunderbare Musik des Weihnachtsoratoriums von Bach.

Eine musikalische Einheit bildeten unser Madrigalchor und das Barockorchester Musica antiqua marqiensis sowie die vier Solisten.
Im Sopran Anna-Kristina Naechster, im Alt Michaela Günther, im Tenor Thomas Iwe und im Bass Gerrit Miehlke. Instrumente sowie Stimmen überzeugten mit Intonation und Dynamik, so dass die Musik zu einem echten Klangerlebnis wurde und wir nach der knapp 100-minütigen musikalischen Darbietung durch langanhaltendem Applaus und stehenden Ovationen sowie glückseeligen Dankesworten Belohnung und Anerkennung erfuhren.

Fotos zum Vergrößern anklicken:

Alle Fotos: Thomas Nitsche (Soester Anzeiger)
Text: Anja Stute